Yunas erste Ausstellung

Yunas erste Ausstellung

Das Jahr 2020 gestaltet sich bei Allem schwierig – in Zeiten von diesem unsäglichem Virus genannt Corona. Ausstellungen können nur im Freien stattfinden, und je nach Gefärdungslage müssen sie leider ganz ausfallen.
Unser Plan, mit Yuna in der Puppy-Class zu starten wurde somit vereitelt.

Aber: am 10.10.2020 durften wir starten – in der Jugendklasse an er 1. Spezial-Rassehunde-Ausstellung des GRC in Ellwangen!
Yuna hat das prima gemacht, das Wetter war bescheiden, kalt, regnerisch, aber das sollte uns die Laune nicht verderben.
Die Corona-Verordnungen wurden eingehalten, und durch die geltenden Hygienevorschriften stand leider nur 1 Showring zur Verfügung. Somit waren wir am Nachmittag dran.
Nicht schlimm, denn wir durften nette Leute kennenlerne und hatten auch endlich ein Wiedersehen mit unseren Züchtern Petra und Robert Haas.

Unser Ergebnis: vorzüglich

Richterbericht:9 Monate alte Hündin von vorzüglichem Typ, kurzes kompaktes Gebäude, sehr schöne Größe, femininer ausdrucksvoller Kopf, kräftiger Hals, vorz. Nacken-Rückenlinie, schräge Schulter, sehr gut gelagerter Oberarm, für das Alter schon sehr gut entwickelter Rippenkorb, etwas aufgezogene unter Linie, vorz. Hinterhandwinkelung, traumhaft schönes Haarkleid, parallele flüssige Bewegung, sehr unkompliziertes offenes Verhalten.
Richterin: Petra Bannach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.